RAN Tankstelle Umwelt Wiese

RAN und Umwelt – wir unterstützen die Stiftung Bienenwald

Zur Stiftung

Die Stiftung Bienenwald und RAN

Die Firma Südramol hat mit der Stiftung Bienenwald 2012 eine rechtsfähige, gemeinnützige Umwelt- und Naturschutz-Stiftung errichtet. Die Leitmotive sind der Erhalt, die Schaffung von natürlichen Lebensräumen und der Artenvielfalt in regionalen Bereichen sowie die Intention, die Wertschätzung für die Natur zu wecken. RAN unterstützt sowohl finanziell als auch mit tatkräftiger Unterstützung die Stiftung Bienenwald.

RAN pflanzt - 56 Meter Naturhecke für Burgau von Südramol

Am 14.11.2017 pflanzten die Geschäftsführer Christian, Markus und Mathias Doll gemeinsam mit der Stiftung Bienenwald die ersten Meter der Naturhecke auf der städtischen Ausgleichsfläche "Auf der Bleiche" in Burgau. Insgesamt wurden 56 Meter von Südramol zum 56-jährigen Firmenbestehen gesponsert. Damit wurde der Grundstein für die Hecke gelegt, die rund 850 Meter lang werden und an verschiedenen Standorten in und um Burgau entsehen soll.Warum 850 Meter? Ganz einfach, weil Burgau vor ca. 850 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde.

Wer sich informieren oder mit der Stiftung Bienenwald pflanzen möchte, erreicht diese unter:

info@stiftung-bienenwald.de - Tel. 08222 4007-0 - www.stiftung-bienenwald.de

RAN pflanzt
56 Meter Naturhecke
für Burgau
von Südramol

Marken von Südramol